ulrike serak, 6. dan aikikai tokyo    max eriksson ohlwein, 5. dan aikikai tokyo

Lehrgänge sind eine gute Möglichkeit, um abseits des Alltagsstress, die eigen Praxis zu vertiefen. Auf dieser Seite findet Ihr die Lehrgänge von Ulrike Serak und Max Eriksson in Berlin und außerhalb. Sowie die Seminare von befreundete Lehrer im Dojo am Gleisdreieck. Jedes Jahr kommt z.B. Christian Tissier Shihan für 5 Tage nach Berlin, Micheline Tissier Shihan und Philippe Orban Sensei jeweils für ein Wochenende.

Christian Tissier 17. - 21. Oktober 2020

Aikido und Schwert

Wir hatten bis zuletzt gehofft, doch noch eine Lösung für den Lehrgang mit Tissier Sensei in Berlin zu finden.

Leider ist es momentan nicht möglich eine Halle für mehr als 30 Teilnehmerinnen zu bekommen.

Ausschreibung

Der Lehrgang findet leider nicht statt.

Trainingszeiten

Der Lehrgang musste leider aufgrund der momentanen Situation abgesagt werden.

Lehrgangsort:

Sporthalle der FU Berlin
Königin-Luise Str. 47
14195 Berlin

U-Bhf. Dahlem Dorf (U3)

Winterlehrgang mit Ulli und Max 26. - 30. Dezember 2020

Aikido/Kenjutsu Winterseminar

Auch in 2020 möchten wir trotz aller Widrigkeiten einen Lehrgang in der Übergangszeit zwischen Altem und Neuem Jahr anbieten.

Der Lehrgang ist offen für alle Niveaus und natürlich sind auch Gäste herzlich willkommen.

Das Kenjutsu Training wir so aufgebaut sein, das auch Anfänger gut teilnehmen können und einen fundierten Einstig in die Arbeit mit dem Schwert bekommen.

Während des Lehrgangs besteht auch die Möglichkeit Kyu-Prüfungen abzulegen.

Ausschreibung

Trainingszeiten

folgt

Lehrgangsort:

Aikido Dojo am Gleisdreieck
Tempelhofer Ufer 36, EG, 2. Hof

Philippe Orban 23. - 24. Januar 2021

Aikido seminar Phlippe Orban

Aikido und Kenjutsu

Wir freuen uns sehr, dass Philippe Orban Sensei im Januar wieder für einen Lehrgang zu uns ins Dojo kommt. Philippe hat sein Dojo in Leipzig und kommt schon seit vielen Jahren zu uns ins Dojo. In diesem Seminar unterrichtet Phlippe Aikido und das Kenjutsu (Schwert) der Kashima no Tachi Schule.

Der Lehrgang ist offen für Anfänger und Fortgeschrittene. Es ist auch möglich nur am Aikido bzw. Kenjutsu teilzunehmen.

Ausschreibung

 

Trainingszeiten

Samstag
12.00–13.30 Uhr Kenjutsu
13.30–15.00 Uhr Aikido
17.00–18.30 Uhr Aikido
Sonntag
10.30–12.00 Uhr Kenjutsu
12.00–13.30 Uhr Aikido

Lehrgangsort:

Aikido Dojo am Gleisdreieck
Tempelhofer Ufer 36, EG, 2. Hof