ulrike serak, 6. dan aikikai tokyo    max eriksson ohlwein, 5. dan aikikai tokyo

Aikido Prinzipien 07. März 2021

Aikido Online Seminar für Einsteiger*innen und Anfänger*innen

Dieser Kurs richtet sich insbesondere an diejenigen, die mit Aikido beginnen wollen oder erst seit kurzer Zeit Aikido praktizieren.
Natürlich ist der Kontakt ein wesentliches Merkmal des Aikido, aber es gibt auch viele Übungen, die man für sich alleine machen kann und die einen späteren Einstieg in das „normale Training“ erleichtern.
Da wir nun schon einige Erfahrung mit online Kursen gesammelt haben, können wir eine sinnvolle Auswahl an Bewegungen mit Euch erarbeiten, die ihr dann auch alleine weiter üben könnt oder in einem regelmäßigen online Kurs festigen und erweitern könnt.
In dem etwa dreistündigem Seminar werden folgende Schwerpunkte gesetzt:

Philosophie des Aikido

Atem- und Meditationsübungen

Funktionelle Gymnastik

Aikido Grundschritte

Solo Aikido Übungen

Einfache Rollbewegungen

Der Kurs wird so gestaltet werden, dass niemand überfordert ist mit einer guten Mischung aus Bewegung und Entspannung. Außerdem beantworten wir auch gerne eure auftretenden Fragen.
Ihr braucht ein wenig Platz in euerm Zimmer und eine Yogamatte oder dicke Decke. Wenn ihr noch Fragen habt, schickt uns vorab eine E Mail und meldet euch bitte auch per Mail an, damit wir euch den Link zu der Veranstaltung schicken können.
Anmeldung unter: info@aikido-gleisdreieck.de

Zeiten

14 – ca. 17 Uhr

Kosten

Für die Teilnahme an dem Kurs bitten wir um eine Spende, die Euch angemessen erscheint für dieses Angebot. Ihr könnt im Anschluss an den Kurs unser Pay Pal Konto dafür nutzen.

Ort

online per Zoom.

Aikido Dojo am Gleisdreieck
Tempelhofer Ufer 36
10963 Berlin